Sonntag, 21. März 2010

Warum dieser Blog?

Ich würde mich als Menschen beschreiben, dem von Geburt an ein recht starkes Rebellen-Gen mit auf den Weg gegeben wurde und der einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit besitzt und den man durchaus als News-Junkie bezeichnen könnte. Zudem liegt mir sehr viel daran, Dinge offen zu diskutieren und zu kritisieren.

Da mich viel auf Medien-Sites bewege, habe ich irgendwann mit dem Kommentieren von Artikeln angefangen und musste feststellen, dass viele Magazine ein Zensurgebaren an den Tag legen, dass starke Parallelen zur Zensur in China aufweist.

Bei WELT-ONLINE ist die Zensur von Kommentaren mittlerweile zu einem richtigen Übel verkommen, über das sich immer mehr Menschen aufregen, mich eingeschlossen. Wenn Beiträge mit rechtsradikalen Inhalten oder Beleidigungen Dritter gelöscht werden, so kann ich das ja verstehen. Wenn man jedoch Beiträge löscht, nur weil sich ein Leser stark kritisch äußert oder sie nicht die Meinung des Verlages vertreten, dann geht das meiner Meinung nach zu weit!

Bei FOCUS wird z.Bsp. jeder Kommentar erst gesichtet, bevor man ihn veröffentlicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Beiträge gefiltert werden, die all zu viel Kritik beinhalten oder wenn sie eben nicht der Meinungsmache dienen, die der Verlag gerne unters Volk streuen möchte!

Um einmal aufzuzeigen, welche Beiträge der völlig irrationalen Zensur dieser Medien zum Opfer fallen, kann hier jeder seinen bei dem Massenmedien gelöschten oder nicht veröffentlichten Beitrag einstellen.

Ich werde versuchen jeden Tag so viele Artikel (Headlines) von den Massenmedien einzustellen, als möglich.

Wer einen Artikel nicht im Blog findet, kann mir den an meine Email: gegen.zensur@yahoo.de senden. Ich werde ihn dann so schnell als möglich zum Kommentieren einstellen.

Verfasst Eure Kommentare zukünftig auf einem Word.doc und wenn sie bei einem der Massenmedien zu Unrecht gelöscht worden sind, dann stellt die Kommentare hier ein, damit sich andere ein Bild über das machen können, was die Massenmedien der breiten Masse gerne vorenthalten möchten.

In eigener Sache:
Wenn Ihr -so wie ich- mit den etablierten Parteien unzufrieden seid und nach einer echten Alternative sucht, dann schaut Euch doch mal bei der PDV (Partei der Vernunft) um. Diese Partei wurde von dem investigativen Journalisten Oliver Janich gegründet, der Focus-Money schreibt und der sich mit seinen doch sehr kritischen und offenen Arbeit zu Recht eine große Leserschaft erarbeitet hat. Besonders aufgefallen ist er mit einem Bericht zu "CLIMAGATE - Skandal um manipulierte Daten" und "9/11 - Wir glauben Euch nicht!", wo er sich bundesweit eine große Anhängerschaft "erschrieben" hat :)! ER war der erste Journalist der sich getraute diese heißen Eisen anzufassen und hat sich erfolgreich gegen die Skepsis im eigenen Haus durchgesetzt!

4 Kommentare:

  1. hier mein schriftverkehr mit welt.de:

    domingo, 23 de agosto de 2009 02:40:21 p.m.
    Para: leser@welt.de

    sehr geehrte damen und herren,

    seit 2 jahren kann der leser bei welt.de beobachten, wie bei ihren mehr oder weniger wahrheitsgemaessen berichten viele leser rassistische, falsche oder gewaltverherlichende (rechts/links) comments posten, waehrend die "weltonlinemoderatoren" diese comments stehen lassen und stattdessen die comments von lesern, welche auf unwahrheiten, rassismus, antisemitismus hinweisen, staendig geloescht werden.

    wo bitte sehr ist ihre journalistische verantwortung in bezug auf eine unabhaengige, qualitative und wahrheitsgemaesser presse?

    ich fuer meinen teil werde welt.de bei fortbestand dieser probleme an die zustaendigen behoerden/ institutionen melden.

    warm regards from fl

    antwort:

    oliver.michalsky@axelspringer.de

    Enviado: martes, 25 de agosto de 2009 05:50:11 a.m.
    Para: d@hotmail.com

    Sehr geehrter Herr M,



    was Sie den zuständigen Behörden/Institutionen melden werden, bleibt Ihnen unbenommen. Ich kann Ihnen versichern, dass wir auf WELT ONLINE versuchen, strikt die Nutzungsregeln durchzusetzen – und zwar sowohl im Sinne einer fruchtbaren Debatte, als auch aus Gründen des Selbstschutzes. Ich will nicht bestreiten, dass unsere Moderation in der Hitze des Gefechts das eine oder andere Mal ein Posting übersieht, das eigentlich gelöscht werden müsste. Insofern sind wir dankbar für jeden Hinweis auf ein Posting, das den Nutzungsregeln nicht entspricht. Wenn Sie einen konkreten Vorwurf haben, dann bin ich gern bereit, mich damit auseinanderzusetzen.



    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

    Oliver Michalsky

    Stv. Chefredakteur


    selbst das medium welt.de luegt, und luegt und luegt.

    das erinnert mich an die ddr samt inhalt.
    bei welt.de werden kontiniuierlich falschmeldungen publizitiert und durch die zensoren rechts wie linksradikale zudem bekannte kommentatoren medial gefoerdert.

    ich fuer meinen teil habe auch schon mehrfach die israelische botschaft darueber informiert.

    die deutsche geschichte scheint sich mal wieder zu wiederholen.

    warm regards from fl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andreas,

    habe es bei WELT mitverfolgt und dachte erst "da schwätz er nur", aber Du das nehme ich nun an dieser Stelle reumütig zurück! Endlich einer der nicht lange fackelt, sonder Dinge angeht!

    Finde die Idee Deines Blogs richtig gut, denn diese Zensur ist wirklich schlimm.

    Habe viele Deiner Posts bei der Welt gelesen und muss sagen, dass mir Deine Einstellung richtig gut gefällt, auch wenn ich gelegentlich nicht ganz Deiner Meinung bin oder Dinge nicht ganz so radikal sehe wie Du. Dabei vermute ich mal vorsichtig, dass Du mit manchen Beiträgen auch bewusst provozierts (liege ich da richtig??).

    Also, halt die Ohren steif und mach weiter so! Du bist auf dem richtigen Weg!

    Herzlichste Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andreas,

    klasse Idee! Machen Sie bitte so weiter! Ich verfolge Ihre Posts auf der Welt immmer mit einer gewissen Spannung und zum großen Teil kann ich Ihnen uneingeschränkt recht geben. Bei Meinungen zu 9/11 tu ich mich manchmal ein wenig schwer, speziell bei Ihrer "no-plane-theorie", die Sie mir einmal bei Zeiten etwas näher erklären müssen, denn wir alle haben ja diese Bilder im TV mitverfolgt.

    Habe heute auch Ihr rasches Handeln mit dem Blog für Niedriglohnzahlenden Arbeitgeber mitverfolgt und muss Sie wirklich loben! Sie sind wahrlich kein Mann von langen Reden!

    Viele Grüße und alles Gute
    Wolfgang Dietrich - ein treuer Leser!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Wolfgang,

    die "no plane"-Theorie ist 100% richtig. Sieh dir einfach bei youtube "Das 9/11 Mega Ritual" bzw. "9/11 entschlüsselt" an, das ist die beste Dokumentation die es zu dem Thema gibt.

    AntwortenLöschen